Karate Gürtelprüfung

Nach mehrmaliger coronabedingter Verschiebung konnte ANDI erst jetzt die Prüfung zum 7. Kyu ablegen.

.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren Weg!

Kobudo Gürtelprüfung

Bereits zum zweiten Mal wurde eine Kobudo Kyu-Prüfung im Salzburger Landesverband durchgeführt. Am 26. Juni 2022 traten insgesamt vier Prüflinge aus dem Verein Karate Union Shotokan Neumarkt zur Prüfung an. Nach einem Vorbereitungslehrgang zeigten die vier Prüflinge ihr Können vor den Prüfern Mario & Mirjana Pavlinovic, welche die Leistungen mit strengem Auge beurteilten.

.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg!

KEIN Training am Freitag, den 17. Juni 2022

Am Freitag, den 17. Juni 2022 entfällt das Training! Nächste Trainingseinheit ist somit wieder am 21. Juni 2022!

Gürtelprüfung am Freitag, den 13. Mai 2022

Am Freitag, den 13. Mai fand die erste Gürtelprüfung in diesem Jahr statt. Insgesamt 17 Schülerinnen/Schüler absolvierten die Prüfung zur nächsthöheren Graduierung. Das Trainerteam ist sehr stolz und gratuliert recht herzlich!

.

Internationales Kobudo-Seminar in Schwechat

29. April - 1. Mai: Ryukyu Kobudo Shimbukan Seminar mit Kaicho (Präsident) Hiroshi Akamine 9. DAN, assistiert bei Kyoshi Dell Hamby 7. DAN in Schwechat/Wien - organisiert von Rudi Zampa (2. Vizepräsident ÖKB).

.

Trainiert wurde mit Bo, Sai und Nunchaku. Trotz unterschiedlicher Stilrichtung konnten Wolfgang und Reinhard jede Einheit bravourös meistern.

von links nach rechts: Reinhard Kittl, Hiroshi Akamine, Wolfgang Stiefmüller

Osterferien - kein Training

Kein Karate-Training am 12. + 15. April

Kein Kobudo-Training am 14. April

.

Wir starten wieder mit 19. April nach den Osterferien!

25-Jahre-Jubiläum

Im Dezember 1996 wurde der Verein "Karate Union Shotokan Neumarkt" gegründet. An eine 25-Jahres-Feier war im Dezember 2021 aufgrund des Covid19-Lockdowns leider nicht zu denken.

.

Damit jedoch dieser Geburtstag nicht völlig spurlos vorüber zieht hat sich der Vorstand dazu entschlossen, jedem Vereinsmitglied ein Geschenk zu überreichen. Ein herzliches DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an die Organisatorin, Frau Sophie Kanzian. Auch geht der Dank an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen & Helfer, ohne die ein Verein nicht existieren kann.

.

In diesem Sinne, bleibt gesund und trainiert fleißig!

Reinigungsaktion 2022

Am 26. März 2022 fand die Reinigungsaktion in Neumarkt statt. Wir als Karateverein waren mit insgesamt 18 (!) Saubermachern im Wenger Moor unterwegs Besonders freut uns, dass so viele Kinder mit großem Eifer dabei waren, unsere Umwelt zu säubern - darauf sind wir sehr stolz.

 

Ein Dankeschön geht auch an die Stadtgemeinde Neumarkt für die Ausstattung sowie für die Jause für alle Helfer!

Kampfrichter-Lehrgang

Am 20. März 2022 fand in Salzburg ein Kampfrichter-Lehrgang statt. Seitens der Karate Union Shotokan Neumarkt nahm unser Obmann & Trainer, Reinhard Kittl teil. Die Neuerungen im Regelwerk konnten anhand einiger Trainingskämpfe des Nationalteams durchgespielt und besprochen werden. Vielen Dank an den ÖKB Kampfrichter-Obmann Alois Wiesböck für die Durchführung sowie ausführlichen Erklärungen zum Regelwerk.

Karate und Kobudo Lehrgang

12. März 2022 - trotz zahlreicher coronabedingten Absagen kamen die Dojoleiter/Trainer aus verschiedenen Bundesländern sowie aus dem benachbarten Bayern zum ersten Karate und Kobudo Lehrgang nach Neumarkt. Im Vordergrund stand das Kobudo Kennenlernen sowie den Gemeinsamkeiten zum Karate aufzuzeigen. Die Lehrgangsleiter Sensei Mario Pavlinovic und Reinhard Kittl bedanken sich beim Salzburger Landesverband für die Möglichkeit der Durchführung sowie bei den Teilnehmern für das enorme Interesse. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Lehrgang mit euch!

Anfängerkurs (#bewegdich)

Mit Semesterbeginn haben wir - Dank der Unterstützung von ServusTV (#bewegdich) - einen Anfängerkurs gestartet. Wir freuen uns, dass viele Kinder den Weg ins Training gefunden haben.

Training ab 08. März 2022 (keine G-Regeln mehr!)

Ab 05. März 2022 fallen alle G-Regeln weg. Es sind keinerlei Nachweise von Tests, Impfungen oder Genesenenstatus mehr notwendig (Ausnahme: Vulnerable Orte wie Pflegeheime und Spitäler). Auch das Tragen einer FFP2-Maske ist nur in kritischer Infrastruktur verpflichtend (Öffis, Supermärkte, Spitäler, Banken, Post,..).

.

Aus diesem Grund werden wir ab 08. März 2022 keine Prüfungen mehr vor dem Trainingsbetrieb durchführen. Wir appellieren jedoch an jeden einzelnen Sportler, schon bei leichtesten Erkältungssymptomen sich testen zu lassen bzw. dem Training fern zu bleiben.

Kein Training in den Semesterferien

In den Semesterferien (14. - 18. Februar 2022) findet kein Training statt. Wir starten mit dem Training am Dienstag, den 22. Februar 2022.

Spiegelwand

Super, wir haben nun auch eine Spiegelwand für das Training. Vielen Dank an Hannes Plainer und Wolfgang Stiefmüller!!!

Kobudo - Trainerfortbildung

16. Jänner 2022: Training mit Freunden - Danke an Mirjana, Mario & Stefanie

Karate-/Kobudo Training!!!

Wir starten wieder am 11. Jänner 2022 - bitte die Regeln (siehe https://www.karate-neumarkt.at/verein/covid19/) einhalten!


Karate Austria


Karate Salzburg


Sportunion


Francesco


Neumarkt